Wednesday, March 24, 2010

Das Experiment





Ich habe letzte Wochenende den Film, “Das Experiment” gesehen.
Es war ein erfreulicher und erschreckender Film. Gegründet auf einer wahren Geschichte, das 'Stanford-Gefängnis-Experiment', handelt dieser Film von eine ungefähr Gruppe gewöhnliche Männer, die sich freiwillig erbieten, an einer zweiwöchigen zahlenden Studie der Gefangenschaft teilzunehmen. Nach vielen Prüfungen werden die Freiwilliger in Gefangene und Schutz unterteilt. Ein Mann auch arbeitet als versteckt Reporter und versucht, den Schutz an allen möglichen Kosten zu ärgern. Das Experiment geht bald schief und sogar können die Wissenschaftler, die moderieren, den Schutz nicht steuern

Dieser Film zeigt, dass, wenn eine Person in eine bestimmte Rolle für eine große Zeit gelegt wird, sie auf den Eigenschaften der Rolles, die sie sein sollen, nehmen. Dieser Film ist erschreckend, weil die Männer, die sich freiwillig erboten, jedermann sein konnten.





Thursday, March 18, 2010

Jakob der Lügner

Ich mochte diesen Film. Es war traurig, besonders das Ende, aber ich finde es sehr nachdenklich. Ich war besorgt, bevor ich den Film sah, dass es ein anderer deprimierender Weltkriegfilm sein würde. Während es genau das war, könnte der Plan des Film an jeder möglicher Situation angewendet worden sein. Sogar in den schlectesten Situationen, findet Mann Hoffnung.

Es war moralisch schlecht, dass Jakob zu seinen Freunden über den Radio lag, aber er ihnen Hoffnung gab. Ich glaubte Mitleid für Jakob, während er gezwungen wurde, vom Anfang zu lugen, um seine Freunde der Wahrheit glauben zu lassen. Er versuchte, seiner Lüge einige Male erfolglos zu entgehen, indem er sagte, dass der Radio defekt war. Aber er stellte fest, wie wichtige Hoffnung für die, die keine haben, war. Ich liebte die Szene, die er sich Winston Churchill stellen; sie war so suß!!

Wenn man Hoffnung empfängt, ist es schmerzlicher, man wieder zu verlieren. Ich fand das Ende sehr traurig aber notwendigerweise realistisch. Der Film war unvermeidlich tragisch aber auch eine herzefreunde Geschichte.

Es ist wie eine Beobachtung von Mark Twain: "Mut ist Widerstand zur Furcht, zur Beherrschung von Furcht und nicht zum Fehlen von Furcht" (courage is the resistance to fear, mastery of fear and not the absence of fear)

Ich würde diesen Film empfehlen!

Tuesday, March 16, 2010

Entartete Kunst



Das frühe 20. Jahrhundert war ein Zeitraum mit dramatischen Veränderungen in den Künsten. In den Sichtkünsten wurden Bewegungen wie Kubismus, Dada und Surrealismus nicht allgemein geschätzt. Die meisten Leute in Deutschland interessierten sich nicht für die neue Kunst, die viele als moralisch Verdächtigt übelnahmen.










Die Nazis sahen die Kultur der Weimer Republik mit Abscheu an. Bevor er ein Diktator wurde, hatte Hitler ein Künstler sein wollen und produzierte viele Anstriche und Zeichnungen (ein Beispiel ist unten).




Diese Arbeiten reflektierten seine Glauben, dass der realistische Genreanstrich des 19. Jahrhunderts den Zenit der arischen Kunst darstellte. Weil er sehr kritisch von moderner Kunst, bestellte Hitler die Beschlagnahmung von mehr als 16.000 Vorlage, die er ‚entartete’ betrachtete.






Warum wurde diese Kunst degeneriert beschriftet?

1892 schrieb Max Nordau ein Buch, das Entartung betitelt wurde; er borge den Ausdruck von den biologischen Wissenschaften aus, um ihn am Verstand und an den Gehirnen der modernen Künstler anzuwenden. Diese Künstler werden als weniger als Mensch gesehen. Die Ideologie gefiel dem neuen Naziregime. Nachdem die Machtergreifung in 1933, fing die Nazi öffentliche Ordnung über Kunst direkt zu beeinflussen. Die Nazis konnten moderne Kunst leicht zurückweisen, als Hingabe an Dadaismus und an Expressionismus als körperliche Missbildung gesehen wurde.

Hitler verwendete Nordaus Theorie, um den Ausbau von moderner Kunst zu rechtfertigen. Um seine Verurteilung dieser Kunst zu publizieren, beauftragte er seine Minister für Volksaufklärung, Joseph Goebbels, eine Ausstellung dieser entarteten Kunst zu organisieren. In dieser Ausstellung angenommen waren minderwertige rassische, sexuelle und moralische Kunst. Goebbels Ziel für diese Ausstellung zielte darauf ab, die allgemeine Unterlegenheit der Künstler, die Arbeit produzierten, auszudrücken.


Entartete Kunst öffnete sich in München am 19. Juli 1937 und umfasste mehr als 650 Anstriche, Drucke und Bücher.

http://www.youtube.com/watch?v=w_0M60Zkk2

Die Ausstellung war eine Ansammlung aller restlichen modernen Kunst, die öffentlich und der Privatsammlungen gefunden wurden. Die Intention war zu degenerieren die kreativen Arbeiten, die nicht korrekt nationale sozialistische Vorzüge unterstützen. Es war die weit gesehene Ausstellung der moderner Kunst: in München alleine, kamen zwei Million Leute zum Ereignis. Die Ausstellung wurde durch solches Thema wie „Beleidigung zu deutschem Fraulichkeit“ und „Spötterei von Gott“ organisiert. Minderjährige wurden vor Schau verboten, weil—es wurde geglaubt—gute deutsche Jugend von der Unzüchtigkeit der Vorlage abgeschirmt werden musste, um Korruption zu verhindern.


Am 20. März 1939 brannte die Nazis, die über tausend Anstrichen und fast vier tausend Aquarelle und Zeichnungen bestellt wurde, im Hof einer Feuerwache in Berlin. Andere Arbeiten wurden weg versteigert, um Einkommen. Andere Arbeiten wurden weg versteigert, um Einkommen für die Nazis anzuheben. Deutsche Künstler der Avantgarde wurden jetzt als beide Feinde des Zustandes und der Drohung zur deutschen Nation gebrandmarkt.


http://www.youtube.com/watch?v=iBwM58qwSpY&feature=related

Ein Tag, bevor Entartete Kunst sich öffnete, haben die Nazis die erste Große Deutsche Kunstausstellung ausgenommen. Es war die erste von acht jährlichen Ausstellungen, die versuchten, deutsche Kunst zu definieren und anzuzeigen. Diese Kunst wurde durch eine Art des romantischen Realismus basiert auf klassischen Modellen gekennzeichnet. Die Nazis förderten Anstriche und Skulpturen, die in der Weise traditionell waren und die, die Werte der rassischen Reinheit, des Militarismus und des Gehorsams, priesen. Andere populäre Themen waren für Nazikunst das Volk bei der Arbeit auf den Gebieten, eine Rückkehr zu den einfachen Vorzügen von Heimat, zu den männlichen Vorzügen des nationalen sozialistischen Kampfes und des Kindlage.












Der Gestaltungsspielraum von Kunst ist klar vom ihren Gebrauch als Propaganda während des zweiten Weltkriegs.

Sunday, March 7, 2010

"Der Ball ist rund. Das Spiel dauert neunzig Minueten. Soweit ist alles Klar."



Ich habe Lola Rennt dieses Wochenende gesehen. Der Film handelt sich von Willensfreiheit und Schicksal. Im Film muss der Hauptfigur Lola 100.000 Mark erhalten, um ihren Freund zu speichen. Der Zuschauer sieht drei verschiedene Wege, die sie nehmen kann und wie sie und die Leute um sie beeinflussen.

Ich fand es geil! Ich wollte immer diesen Film sehen, aber hatte nie eine Gelegenheit. Ich denke, dass ich es wieder sehen muss, um es völlig zwar zu verstanden. Der Film lässt Sie an alle Entscheidungen denken, die Sie im Leben haben und welchen Effekt sie haben.

Die Rote Katze


Ich fand die Geschichte interessant aber auch sehr traurig. Als ich über das Leben des Erzählers erlernte, verstand ich mehr seine Reaktionen zur Katze. Er bewertet die Gesundheit seiner Familie in hohem Grade. Er arbeitet schwer, um genügend Nahrung für alle zur Verfügung zu stellen. Ich verstehe, warum er die Katze für das Nehmen der Nahrung, die seine Familie essen könnte, hasst.

Der Mord an der Katze war schwer für mich zu lesen. Ich weiß, dass er die rechte Wahl für seine Familie traf, aber diese Situation deprimierend war. Wenn er nicht die Katze tötete, würde sie alle Nahrung für seine Familie gegessen haben oder würde verhungert sein.

Tuesday, March 2, 2010

Jasager/ Neinsager

Ich fand diese Geschichten schwer zu lesen. Es ist einfach zu beurteilen, wann Sie nicht in einer Situation sind, die schwierige Entscheidungen miteinbezieht. Als ich dachte an, welche Entscheidungen ich getroffen haben würde, wenn ich in der gleichen Situation gewesen war, war ich ratlos. Ist zu sterben besser, mit dem Wissen, dass Sie ein Dorf gespeichert haben oder mit der Schande leben Sie, dass Sie zu Angst hatten zu sterben? Würden Sie ja oder nein sagen? Würden Sie sich für das größere gute opfern?

Obwohl man selten diese Entscheidung im Alltagsleben antrifft, muss man täglich wählen.