Thursday, March 18, 2010

Jakob der Lügner

Ich mochte diesen Film. Es war traurig, besonders das Ende, aber ich finde es sehr nachdenklich. Ich war besorgt, bevor ich den Film sah, dass es ein anderer deprimierender Weltkriegfilm sein würde. Während es genau das war, könnte der Plan des Film an jeder möglicher Situation angewendet worden sein. Sogar in den schlectesten Situationen, findet Mann Hoffnung.

Es war moralisch schlecht, dass Jakob zu seinen Freunden über den Radio lag, aber er ihnen Hoffnung gab. Ich glaubte Mitleid für Jakob, während er gezwungen wurde, vom Anfang zu lugen, um seine Freunde der Wahrheit glauben zu lassen. Er versuchte, seiner Lüge einige Male erfolglos zu entgehen, indem er sagte, dass der Radio defekt war. Aber er stellte fest, wie wichtige Hoffnung für die, die keine haben, war. Ich liebte die Szene, die er sich Winston Churchill stellen; sie war so suß!!

Wenn man Hoffnung empfängt, ist es schmerzlicher, man wieder zu verlieren. Ich fand das Ende sehr traurig aber notwendigerweise realistisch. Der Film war unvermeidlich tragisch aber auch eine herzefreunde Geschichte.

Es ist wie eine Beobachtung von Mark Twain: "Mut ist Widerstand zur Furcht, zur Beherrschung von Furcht und nicht zum Fehlen von Furcht" (courage is the resistance to fear, mastery of fear and not the absence of fear)

Ich würde diesen Film empfehlen!

No comments:

Post a Comment